Förderverein

„Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.“ (John Ruskin)

Der Förderverein des Beruflichen Schulzentrums für Dienstleistung und Sozialwesen e. V. besteht seit dem 24. November 1992.

Zweck des Fördervereins

1. Verbesserung der Lernbedingungen

• Unterrichtsmittel für praxisorientierten Unterricht
  • Verschönerung unseres Schulgebäudes
  • Zuschüsse für sozial schwache Schüler

2. Förderung von Schulbegegnungen und Schulveranstaltungen

• finanzielle Unterstützung von Klassenfahrten und Exkursionen
  • Unterstützung von schulischen Höhepunkten wie Zeugnisausgaben und Abschlussveranstaltungen
  • Unterstützung von Schulveranstaltungen
  • Prämierung von besonderen Schülerleistungen

3. Öffentlichkeitsarbeit und Pflege von Schultraditionen

• Anschaffung von Werbematerial für Bildungsmessen und Informationsveranstaltungen

Lehrer, Sozialpädagogen des BSZ DDS

Herr Pfannenberg-Janßen

Stellvertreterin
Frau Lobeck

Schatzmeisterin
Frau Böhme

Frau Gläßer

Herr Großpietsch

Unser Förderverein ist als gemeinnütziger Verein zur Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit anerkannt.

Wer aus dem Kreis der ehemaligen Schüler, der Ausbildungsbetriebe, der Verbände, Innungen und Institutionen unseren Förderverein unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Unsere Gemeinnützigkeit bringt Ihnen steuerliche Vergünstigungen. Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage eine Spendenquittung aus.

BIC OSDDDE81XXX